B15 Regensburg-Landshut, Sanierung der Ortsdurchfahrt Hagelstadt und Radwegverbreiterung - WINTERPAUSE

15. Dezember 2022: Ab 14. Dezember 2022 werden die Bauarbeiten zur Sanierung der Ortsdurchfahrt von Hagelstadt im Zuge der B 15 sowie für die Verbreiterung des begleitenden Geh- und Radwegs am nördlich Ortsausgang von Hagelstadt wegen des Wintereinbruchs unterbrochen.

Bisher wurden die schadhaften Rinnen, Borde und Straßeneinlaufschächte erneuert. Der westliche Gehweg und die Busbucht wurden fertiggestellt. Zudem wurde beim Geh- und Radweg die Asphalttragschicht eingebaut, so dass dieser bereits über den Winter freigegeben werden kann. Die Asphaltdeckschicht und damit auch die Bankette konnten witterungsbedingt nicht mehr fertiggestellt werden, weshalb der Geh- und Radweg während der Winterpause mit Baken gesichert wird.

Die Vollsperrung für die Asphaltierungsarbeiten ist nun im Zeitraum vom 11. - 21. April 2023 geplant - noch bevor die A 93 ab Mai 2023 unter Spurreduktion saniert wird. Hierzu wird rechtzeitig eine Pressemitteilung erfolgen.