Kirschblüten.jpg

Erweiterung und Neugestaltung des Wertstoffhofes

17.08.2020 Die Gemeinde Thalmassing wächst und somit steigt auch der Bedarf an Entsorgungsmöglichkeiten. In kurzer Zeit konnte mit tatkräftigem Einsatz unserer Bauhofmitarbeiter und mit der Unterstützung einheimischer Firmen der Vorplatz des Wertstoffhofs neugestaltet und modernisiert werden.

Wertstoffhof Vorplatz 14.08.2020.jpg

Ab sofort werden hier Dosen- und Glascontainer (bisher Parkplatz Luckenpainter Straße), der Rasenschnitt- bzw. Grüngutcontainer (bisher Astabladeplatz) sowie die beiden Bioabfallbehälter frei zugänglich aufgestellt.

Die zentrale Aufstellung führt zu einer geringeren Belästigung der Anwohner und erleichtert die Entsorgung. Zudem wird der Reinigungs- und Verwaltungsaufwand reduziert! Vor allem der Bereich um den Astlagerplatz wird hier zu Gunsten der Anwohner lärm- und schmutzreduziert.

„Ich freue mich, dass hier der Vorplatz unkompliziert aufgewertet werden konnte und vor allem eine „saubere“ und zentrale Lösung entstanden ist. Zudem wurde dadurch die Ab- und Zufahrt zum Wertstoffhof verbessert“, freut sich Bürgermeister Raffael Parzefall.


Kategorien: Rathaus