Kirschblüten.jpg

Ferienaktion 2020 - Ersatzprogramm 4-Tagesfahrten

27.08.2020 Nachdem die offiziellen 4-Tagesfahrten des Landkreises und alle sonstigen Betreuungsmöglichkeiten aufgrund von Covid-19 nicht durchgeführt werden konnten, wurde auf Initiative von engagierten Betreuer*innen zusammen mit der Gemeinde kurzfristig ein Ferienprogramm für drei Tage erstellt!

Am ersten Tag besuchten die Gruppen das Biotop in Thalmassing und konnten dort vieles über heimische Fischarten lernen und sogar einige davon füttern, während sich die Kinder und ihre Betreuer die Füße im alten Schwimmbecken abkühlten. Anschließend wurden am Wasserspielplatz gemeinsam verschiedene Geschicklichkeitsspiele aufgebaut und die Kinder meisterten sie mit Bravour!

Am Tag darauf ging es auf eine spannende Schnitzeljagd in Richtung der Wolfgangseiche bei Neueglofsheim. Dort angekommen wartete bereits Bürgermeister Raffael Parzefall mit dem wohlverdienten Schatz – gekühlte Getränke und Eis – auf die Schatzjäger! Man verbrachte die wohlverdiente Pause im Schatten der Eiche und die Kinder genossen die Auszeit in der Natur!

Am Donnerstag, dem letzten gemeinsamen Tag, machten die Gruppen einen Ausflug in das „Museum - Haus der Bayerischen Geschichte“ und lauschten den Erzählungen und Erklärungen der Museumsführer*innen. Bevor jedoch die Heimreise mit dem Bus angetreten wurde, machten alle noch einen kurzen Abstecher in eine nahegelegene Eisdiele und kühlten sich so bei den sommerlichen Temperaturen etwas ab.

Es war ein sehr gutes Programm, das die vier Betreuer*innen auf die Beine gestellt und durchgeführt haben! Danke ausdrücklich an dieser Stelle dafür!!!

*Alle Aktionen wurden unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln abgehalten.*


Kategorien: Rathaus