Luckenpaint.jpg
Kastanie.jpg

Bauland

  • Die Gemeinde erschließt (vermutlich) 2019 im Ortsteil Wolkering ein Baugebiet mit 25 Parzellen und 2020 in Luckenpaint mit 16 Parzellen. Zu den Größen und Kosten kann man derzeit noch keine Auskunft geben. Hierfür kann man sich vormerken lassen. Bei der Vergabe des nächsten Baugebietes werden noch zu erstellende Vergaberichtlinien der Gemeinde angewendet. Zu gegebenem Zeitpunkt werden alle Vormerker angeschrieben um sich zu den einzelnen Vorgaben der Richtlinie zu erklären. Entsprechend der erreichten Punktzahl erfolgt dann die Vergabe der Bauplätze.

  • Ein Investor plant in Thalmassing Richtung Neueglofsheim die Erschließung eines Baugebietes mit Lebensmittelmarkt, Gastrobereich und Bäckerei, Ärztehaus und Pflegeeinrichtung. Weiter sollen hier 10 Mehrfamilienhäuser erstellt werden und es wird auch Platz für Einfamilienhäuser geschaffen. Die Grundstücke werden allerdings nicht verkauft, sondern auf Ebbaurechtbasis vergeben. Die Gemeinde ist hierfür nicht der Ansprechpartner. Der Veräußerer ist hier die Firma HELU Innovationszentrum GmbH, Hauptstr. 13 A, 93107 Thalmassing (www.beruhigt-bauen.de)