4-Tagesfahrten 2023

25. September 2023: Aufgrund der 4-Tages-Fahrten herrschte trotz der Sommerferien in der zweiten Ferienwoche Trubel an den Schulbushaltestellen in der Gemeinde.
Gruppenfoto geschwärzt.jpg

Zur großen Überraschung nahmen dieses Jahr mit 54 Kindern wesentlich mehr teil, als noch in den Jahren zuvor. Aus diesem Grund wurde auch der Kreis der Betreuer von vier auf fünf Erwachsene pro Tag aufgestockt. Insgesamt beteiligten sich sieben BetreuerInnen (Brigitte Bauer, Alisia Buschmann, Maria Furthmeier, Julia Lengfelder, Selina Siggelkow, Tobias Parzefall und Sebastian Lengfelder) an den diesjährigen 4-Tages-Fahrten.

Die Ziele waren der Bayerwald-Tierpark Lohberg, das Aquatherm in Straubing, das Freizeitbad Atlantis Herzogenaurach, das Ägyptische Museum in München, das Ergomar Ergolding,  Monte Kaolino mit Hochseilgarten, Minigolf und Rodelbahn. Das angrenzende Freibad sorgte für einen schönen Ausklang der Woche.

Am besten gefiel es den Kindern im Freizeitbad Atlantis, da dort einen ganzer Tag verbracht wurde sowie am Monte Kaolino, mit seinem vielfältigen Freizeitprogramm.

Die Gemeinde bedankt sich sehr herzlich bei den Begleitern für die vorbildliche Betreuung der Kinder!