Wolkering.jpg
BG Herdweg.1.jpg

Bauland

Baugebiete in Thalmassing – Infos für Bewerber

Thalmassing ist eine attraktive Wohn- und Lebensgemeinde, die in regelmäßigen Zeitabständen neue Wohngebiete ausweist und dadurch Wohnraum schafft. Zuletzt wurde im Ortsteil Wolkering 2020-2021 ein Baugebiet durch die Gemeinde erschlossen und die Bauplätze wurden vergeben. Derzeit befindet sich kein weiteres Baugebiet im finalen Planungs- oder Erschließungsverfahren. Für das Baugebiet „Luckenpaint-Süd-Ost“ wurde Anfang 2020 der Bebauungsplan aufgestellt, alle weiteren Schritte werden von der Gemeindeverwaltung zeitnah bekanntgegeben. Aktuell ist nicht absehbar, wann die Bauplätze zur Verfügung stehen.

Dennoch Wohnraum: Ein Investor plant in Thalmassing Richtung Neueglofsheim die Erschließung eines Baugebietes mit Lebensmittelmarkt, Gastronomiebereich und Bäckerei, Ärztehaus und Pflegeeinrichtung. Weiter sollen hier 10 Mehrfamilienhäuser erstellt werden und es wird auch Platz für Einfamilienhäuser geschaffen. Die Grundstücke werden allerdings nicht verkauft, sondern auf Erbbaurechtbasis vergeben. Die Gemeinde ist hierfür nicht der Ansprechpartner. Der Ansprechpartner ist hier die Firma HELU Innovationszentrum GmbH, Hauptstr. 13 A, 93107 Thalmassing (www.beruhigt-bauen.de)

Zudem entstehen im Ortsteil Neueglofsheim weitere Wohneinheiten, die von privater Seite gebaut werden. Weitere Infos folgen.

Dieser Artikel wird aktualisiert (Stand 21.01.2020).