Blätter rot.jpg
Haselnuss-Strauch.jpg
Wolfgangseiche2.jpg

Ferienaktion der Gemeinde

30.08.2021 (Ersatzprogramm 4-Tagesfahrten)

IMG_1602.JPG

Auch in diesem Jahr machte uns Corona leider einen Strich durch die Rechnung und die 4-Tages-Fahrten konnten erneut nicht wie geplant durchgeführt werden. Stattdessen organisierten die Betreuer*innen Alisia Buschmann, Elisabeth und Helena Angerer sowie Sebastian Lengfelder gemeinsam mit Sabine Englbrecht von der Gemeinde und unserem Bürgermeister Raffael Parzefall ein Alternativprogramm.


Am Montag, den 16.08., fuhren wir mit 14 Kindern im Linienbus nach Neutraubling auf eine Runde Minigolf und ein Eis.
Am Tag darauf ging es in den Straubinger Tierpark. Dort beobachteten wir neben seltenen heimischen auch eine Menge exotischer Tiere. In einer Führung durch die Zooschule konnten wir eine Menge echter Exponate anfassen und so noch viel über die Besonderheiten dieser Lebewesen lernen.
Am Donnerstag den 19.08. begaben wir uns gemeinsam zum Sportplatz, spielten gemeinsam einige Spiele und jedes Kind durfte sich in Form von Buttons künstlerisch und kreativ austoben.

An dieser Stelle vielen Dank an den FC Thalmassing, dass wir unseren letzten Tag auf dem mit Biertischgarnituren ausgestatteten alten Sportplatz verbringen durften, an den Verein für die Jugendarbeit in den Freiwilligen Feuerwehren des Kreisbrandmeisterbezirks Süd 3 e.V. für die zur Verfügungstellung der Buttonmaschine und den Naturlandhof Froschhammer für die Lieferung der Getränke während unseres Aufenthalts auf dem Sportplatz!


Kategorien: Freizeit, Kultur