Blätter rot.jpg
Haselnuss-Strauch.jpg
Wolfgangseiche2.jpg

U18-Bundestagswahl 2021

03.09.2021 Am 17. September findet erstmals die U18-Bundestagswahl in Thalmassing statt! DU hast die WAHL:

Jede*r von uns hat Themen, die uns wichtig sind: Herzensthemen und -Wünsche. Diese können sehr unterschiedlich sein.

Wenn Wahlen sind, entscheiden die meisten sich aufgrund dieser Herzensthemen für Kandidat*innen und Parteien. Was für dich wichtig ist, soll natürlich in der Politik umgesetzt werden!

Wahlen in Deutschland sind aber erst ab 18.

...Doof gelaufen für diejenigen, die zwar eine Meinung haben - aber (noch) kein Wahlrecht?! Heißt das nun, junge Menschen und Politik entfernen sich voneinander und verlieren sich aus den Augen?

Nö.

Die U18-Bundestagswahl bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich politisch zu informieren und auszudrücken: www.bjr.de/u18 und www.u18.org

 

Das Wahllokal findest DU im Pfarrheim, Hauptstraße 7a, in Thalmassing. Es ist von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet!

Komm und entscheide selbst!


Kategorien: Rathaus